Über mich

Hallo zusammen, mein Name ist Melanie und ich stecke hinter dem Namen Kochkrake!

Was haben wir vermutlich gemeinsam? Wir kochen leidenschaftlich gerne. Seit ich denken kann, habe ich meiner Mutter zunächst beim Backen und Kochen zugesehen und mit fortschreitendem Alter auch mitangepackt . Deshalb hat sich bei mir schon früh das Interesse für Kochen und Backen entwickelt.

Durch mein damaliges Studium und meinen zu der Zeit ungeregelten Tagesablauf,  z.B. aufgrund von Vorlesungen, war es mir nicht immer möglich ausgiebig und zeitintensiv zu kochen. Deshalb habe ich einen eigenen Kochstil entwickelt, den ich als „Schnelles Kochen“ bezeichne. Unter schnellem Kochen verstehe ich allerdings alles andere als Fertigprodukte!

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch kochen kann. Das einzige, was man braucht, sind die richtigen Rezepte und eine Passion für gutes Essen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Rezepte nachkocht und mir ein Kommentar und/oder Foto da lasst!

Dort findet ihr schon einige Inspirationen für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und mein „schnelles Kochen“!

kochkrake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.